Hauptmenü

Jahreshauptversammlung 2005

18.03.2006 Bericht von der Jahreshauptversammlung
Am 18. März 2006 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Notzing statt.
Vorher fand ein Gottesdienst für verstorbene Mitglieder in der Notzinger St. Nikolaus
Kirche statt. Danach ging es zum traditionellem „Hax’n“ Essen beim Wieserbräu.
Vereins-Vorstand Georg Eschbaumer begrüßte 55 Mitglieder, Kreisbrandmeister Lorenz Huber
und Oberdings 1. Bürgermeister Helmut Lackner.
Als erster begann der 1. Kommandant Michael Aigner mit seinem Vortrag. Mit Hilfe einer
Computer-Präsentation wurde das Jahr 2005 noch einmal mit vielen Fotos und Statistik
aufgearbeitet. Insgesamt wurde die Feuerwehr Notzing zu 21 Einsätzen alarmiert. Davon
waren 14 Technische Hilfeleistungen, 7 Fehlalarme und diesmal kein Brand. Dabei wurden
bei 324 Einsatzstunden 189 Mann eingesetzt. Ein sehr großer Einsatz war das Isar Hochwasser
bei Gaden im August, wo 10 Mann jeweils 9 Stunden im Einsatz waren. Wegen eines schweren
Verkehrs Unfalles mit verletzten Personen wurde auch ein Notfallrucksack angeschafft. Es
wurden, neben den 12 Übungen, auch ein Erste Hilfe Kurs durch den Malteser Rettungsdienst
durchgeführt. Außerdem besuchten eine Delegation von 10 Aktiven die Messe Roter Hahn
„Interschutz“ in Hannover. Beim 130-jährigen Gründungsfestes wurde eine Fahrzeugschau
organisiert, neben Feuerwehrfahrzeugen aus der Gemeinde sowie der Drehleiter der Feuerwehr
Erding konnte auch ein Wechselladerfahrzeug mit Überdruckbelüfter des Flughafens besichtigt
werden. Kommandant Michael Aigner bedankte sich bei allen 52 Aktiven für die geleistete
Arbeit bei den Übungen und Einsätzen im letzten Jahr. Besonders bedankte er sich bei
Gerätewart Andreas Wachinger, den beiden Jugendwarten Josef Reitinger jun., Thomas Ettinger
und beim Atemschutzgerätewart Andreas Bauer. Er betonte auch die gute Zusammenarbeit und
Unterstützung durch 1. Bürgermeister Helmut Lackner und des Gemeinderates.
Jugendwart Josef Reitinger jun. berichtete mit weiteren Fotos von der erfolgreichen
Jugendarbeit. Seine 8 Jugendlichen führten 12 Jugendübungen und den Wissenstest durch.
Zahlreich, mit 17 Jugendlichen, wurde auch an dem Kreisjugendzeltlager in St. Wolfgang
teilgenommen. Es wurden auch wieder viele Pokale gewonnen. Als Ausflug stand diesmal die
Go-Kart Bahn in Vilsbiburg an, die natürlich ausgiebig genutzt wurde.
Bürgermeister Helmut Lackner zeigte sich sehr erfreut über die zahlreich anwesende
Feuerwehrjugend. Er lobte die Einsatz- und Übungsbereitschaft der Mannschaft der
Freiwilligen Feuerwehr Notzing. Er bedankte sich bei 1. Kommandant Michael Aigner und bei
allen Aktiven für die hervorragende Arbeit.
Schriftführer Georg Maier berichte von den Vereinstätigkeiten, wo 2005 das 130-jährige
Gründungsfest mit Beach Party anstand. Er berichtete von den Planungen des Festausschusses
bis zur Durchführung der Feste. Die wieder ein voller Erfolg wurden.
Kassier Franz Humpl jun. teilte wieder wie immer sehr ausführlich mit, das die Vereinskasse
in Ordnung ist und der Kontostand im schwarzen Bereich ist.
Ein weiterer Tagespunkt war die Wahl eines weiteren Fahnenjunkers, Stefan Hofmann wurde
einstimmig gewählt.
Danach folgten die Ehrungen. Für 10 Jahre im Verein wurde Thomas und Andreas Lobermeier
durch Vorstand Georg Eschbaumer geehrt. Kommandant Michael Aigner ehrte für 40 Jahre aktiven
Feuerwehrdienst Peter Mende und Josef Reitinger sen. Außerdem wurde Reinhold Czarnotta zum
Oberlöschmeister befördert.



(hinten von links) 1. Kommandant Michael Aigner, 1. Vorstand Georg Eschbaumer, Stefan Hofmann,
2. Vorstand Thomas Lobermeier, Oberdings 1. Bürgermeister Helmut Lackner
(vorne von links) Reinhold Czarnotta, Josef Reitinger sen., Peter Mende
Abzeichen
Atemschutz
Ausfluege
Beachparty
Berichte
Dokumente
Einsaetze
Fahrzeuge
Frzg.Weihe
Feuerwehrh.
Fussball
Gruendungsf.
Hoehensich.
Jahresvers.
JV 2021
JV 2019
JV 2018
JV 2017
JV 2016
JV 2015
JV 2014
JV 2012
JV 2010
JV 2009
JV 2008
JV 2007
JV 2006
JV 2005
JV 2004
JHV 2003
JV 2002
JV 1980-2001
Jugend
Nachrufe
Leistungspr.
Patenverein
Uebungen
Zeltlager 2007